Leistungen

In unserer Praxis bieten wir eine umfassende hausärztliche Versorgung von Kindern ab 6 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen. Die persönliche und individuelle Betreuung unserer Patienten steht dabei im Mittelpunkt.

Unsere Leistungsschwerpunkte sind:

• Impressum +

Angaben gemäß § 5 TMG

Ihre Gesundheitspraxis
    Dr. Karim Osseiran

Poststraße 3
    57392 Schmallenberg

Tel +49 2972 970 90

www.dr-osseiran.de

Berufsbezeichnung

Herr Dr. med. Karim Osseiran  ist Facharzt für Innere Medizin und Lungen-Bronchialheilkunde, Arzt für Spezielle Internistische Intensivmedizin und Arzt für Palliativmedizin.
    Herr Phouc-Seng Chau ist Facharzt für Allgemeinmedizin.

Beiden wurde die Berufsbezeichnung in Deutschland verliehen.

Zuständige Aufsichtsbehörde

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
    Robert-Schimrigk-Strasse 4-6 in 44141 Dortmund
    www.kvwl.de

Zuständige Kammer

Ärztekammer Westfalen-Lippe
    Gartenstrasse 210-214 in 48147
    www.aekwl.de

Berufsrechtliche Regelungen

Berufsordnung für die Ärztinnen und Ärzte in NRW
    Nordrhein-Westfälisches Heilberufsgesetz

Sie finden die jeweils aktuellen Dokumente über die Suchfunktion der Homepage www.aekwl.de mit den Begriffen "Berufsordnung" bzw. "Heilberufsgesetz".

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Website:

DOConline

Quelle: www.e-recht24.de

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
  • Hausärztliche Betreuung +

• Hausärztliche und lungenärztliche Diagnostik und Versorgung
    • Hausärztliche geriatrische (spezielle altersmedizinische) Versorgung
    • Ambulante palliativmedizinische Betreuung und Therapie bei weit fortgeschrittenen nicht krebsbedingten und krebsbedingten Erkrankungen
    • Ärztliche Wundtherapie und ärztliches Wundmanagement
    • Internistische Diagnostik
    • Allergologische Hyposensibilisierungstherapie
  • Betreuungsprogramme für chronisch kranke Patienten mit folgenden Erkrankungen +

• Diabetes Typ 1
      (jedes Quartal bei entsprechender Einschreibung in das Versorgungsprogramm)
    • Diabetes Typ 2
    • Diabetisches Fußsyndrom
    • Koronare Herzkrankheit/Hypertonie
    • COPD
      (Chronisch obstruktive Bronchitis) (jedes Quartal, bei entsprechender Einschreibung in das Versorgungsprogramm)
    • Patientenschulungen nach vorheriger Anmeldung:
      Asthma bronchiale
      COPD (Chronisch obstruktive Bronchitis)
  • Weitere Versorgungsleistungen +

• Palliativmedizinische Versorgung (Kassenleistung bei entsprechender Erkrankung)
    • Geriatrie (Altersmedizin) mit und ohne Pflegeheimversorgung (Kassenleistung)
    • Psychosomatische Versorgung (Kassenleistung)
    • Ärztliche Wundtherapie (Kassenleistung bei entsprechenden Erkrankungen)
    • Langzeit-Blutdruckmessung (Kassenleistung)
    • EKG (Kassenleistung)
    • Allergologische Desensibilisierungstherapie (Kassenleistung)
    • Lungenfunktionsmessung (Kassenleistung)
    • Alle gesetzlich empfohlenen Impfleistungen
    • Laborleistungen
    • Hausbesuche durch Entlastende Versorgungsassistentin (EVA)
  • Ultraschalluntersuchungen +

• Schilddrüsenultraschall (Kassenleistung bei entsprechender vorliegender Erkrankung)
    • Oberbauchultraschall (Kassenleistung bei entsprechender vorliegender Erkrankung)
    • Ultraschall der ableitenden Harnwege (Kassenleistung bei entsprechender vorliegender Erkrankung)
    • Herzultraschall (nur privatärztliche Leistung)
    • Ultraschall der Halsgefäße (nur privatärztliche Leistung)
    • Ultraschall der Lunge und des Rippen- und Zwerchfells (nur privatärztliche Leistung)
  • Vorsorge +

• Krebsvorsorge Männer (jährlich ab 45 Jahre als Kassenleistung möglich)
    • Hautkrebsscreening (ab 35 Jahre alle 2 Jahre als Kassenleistung möglich)
    • Check-up Untersuchung (alle 2 Jahre ab 35 Jahre als Kassenleistung möglich)
    • Jugendschutzuntersuchung J1 (Kassenleistung)
    • Jugendarbeitsschutzuntersuchung (Kassenleistung)
  • Selbstzahlerleistungen (keine Kassenleistung) +

Die Preise erfragen Sie bitte beim Praxisteam am Empfang.

• Allgemeine Sportmedizinische Untersuchung (Sportattest); bitte beachten, dies gilt nicht für tauch- oder flugmedizinische Untersuchungen. Diese können nur an speziell zugelassenen Untersuchungsstellen durchgeführt werden!
    • Reisemedizinische Impfberatung und Impfung
    • Erstellung einer Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung
    • General-Check  : Ausführliche körperliche Untersuchung, Lungenfunktionsprüfung, EKG, Untersuchung auf Blut im Stuhl, Urinuntersuchung, umfassendes internistisches Labor mit goßem Blutbild, Blutzuckerbestimmung, Nierenfunktionswerte, Blutfettwerte, Leberwerte und Schilddrüsenfunktion
    • Intervall-Check (in Ergänzung zur  Check-Up-Untersuchung, die nur alle zwei Jahre von der Krankenkasse gewährt wird): Ausführliche körperliche Untersuchung, EKG, Urinuntersuchung, Blutzuckerbestimmung, Untersuchung der Blutfette, Harnsäure und Nierenfunktionswerte
    • Kardiologischer (Herz) -Check: Körperliche Untersuchung, EKG, Herzultraschall, Bestimmung der Blutfette, Blutzuckerbestimmung
    • Gefäß-Check (zur Ermittlung des Risikos für einen Schlaganfall): Körperliche Untersuchung, Ultraschall der Halsgefäße, Bestimmung der Blutfette, Blutzuckerbestimmung
    • Ultraschall-Check: Ultraschalluntersuchung der inneren Organe
    • Schilddrüsen-Check: Körperliche Untersuchung, Schilddrüsenultraschall, Blutuntersuchung der Schilddrüse
    • Blutgruppenbestimmung
    • HIV-Test
    • Labor-Check (erweiterte Blutuntersuchung): Blutsenkung, großes Blutbild, Bestimmung der Blutfettwerte, Nierenfunktionswerte, Leberfunktionswerte und Blutzucker

Zur Erklärung der nachfolgenden Leistungen: Vorsorgende Ultraschalluntersuchungen sind Untersuchungen, die auf Wunsch vieler Patienten angeboten werden, ohne dass ein medizinisch zwingender Grund für die entsprechende Leistung gegeben ist,sodass die Krankenkassen diese Untersuchungen nicht als Vorsorgeleistungen bezahlen:

• Ultraschall Schilddrüse als Vorsorgeleistung
    • Ultraschall Oberbauch als Vorsorgeleistung
    • Ultraschall der ableitenden Harnwege als Vorsorgeleistung
    • Ultraschall der Beinvenen als Vorsorgeleistung
    • Ultraschall der Lunge bzw. des Rippenfells als Vorsorgeleistung
    • Ultraschall des Herzens als Vorsorgeleistung
    • Vitamin-D-Bestimmung in der Praxis
  • Sonstiges +

• Lungenfunktionsmessung (Kassenleistung bei entsprechender vorliegender Erkrankung)
    • Herzinfarktschnelltest (Kassenleistung bei entsprechender vermuteter Erkrankung)
    • Lungenembolieschnelltest (Kassenleistung bei entsprechender vermuteter Erkrankung)
    • Reha-Anträge
    • Atteste
    • Allgemeine Schutzimpfungen (Kassenleistung)
    • Reiseschutzimpfungen und Reiseimpfschutzberatung (private Leistung)
  • 1

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.